VOB 2012

Im Interesse eines einheitlichen Verwaltungshandelns wird die Vergabe- und Vertragsordnung (VOB), Teile A, B und C – Ausgabe 2012 ab sofort von der Abteilung Hochbau des Ministeriums für Finanzen und Europa, Abteilung Hochbau sowie dem Landesamt für Zentrale Dienste, Amt für Bau und Liegenschaften angewendet. 

Die Teile A und B der neuen VOB können unter www.bmvbs.de, Rubrik Bauwesen / Bauauftragsvergabe heruntergeladen werden. 

VOB 2012 mit wichtigen Änderungen

Die Gesamtausgabe der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB) mit den Teilen VOB/A, VOB/B und VOB/C wurde aktualisiert und wird voraussichtlich im Oktober 2012 unter der Bezeichnung VOB 2012 erscheinen. 

Schwerpunkt der Überarbeitung der VOB/A war neben sprachlichen Anpassungen die Zusammenführung der Basis- und der a-Paragraphen. Damit wurde die Struktur der VOB/A an die der VOL/A angeglichen. 

Subscribe to RSS - Gesetzestexte

Melden Sie sich hier für unser Newsmagazin an