Samstag, den 16.06.2018

Eine Ausschreibung der Landeshauptstadt Saarbrücken GMS-Eigenbetrieb Gebäudemanagement
Der Gebäudemanagementbetrieb der Landeshauptstadt Saarbrücken (GMS) hat die Aufgabe der technischen Gebäudeerhaltung und -erweiterung sowie der Optimierung der gebäudewirtschaftlichen Dienstleistungen.
Im Gebäudemanagementbetrieb sind für den Bereich „Bauerhaltung/Baudurchführung“ mittelfristig mehrere Stellen als

Dipl. Ingenieurin / Dipl. Ingenieur (FH) oder Bachelor
der Fachrichtung Hochbau, Architektur oder Bauingenieurwesen

für die objektbezogene Bearbeitung von Baumaßnahmen zu besetzen.

Wir suchen flexible, teamorientierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Interesse an neuen Herausforderungen und der Bereitschaft, Verantwortung für die Verkehrssicherungspflichten im Rahmen der Instandhaltung und Objektbetreuung für einen Teilbereich der Gebäude aus dem Portfolio von GMS zu übernehmen

Sie verfügen über

  • Ein abgeschlossenes Fachhochschulstudium in der Fachrichtung Hochbau, Architektur oder Bauingenieurwesen mit möglichst gutem Abschluss

Die Tätigkeit erfordert

  • Sicherheit in der Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung von Baumaßnahmen und der Durchführung von Kostenschätzungen
  • Berufserfahrung in der Bauleitung vor Ort
  • Kenntnisse und sichere Beherrschung automatisierter AVA-Anwendungen. GMS setzt das Programm BUILDUP ein. 
  • Beherrschung des Programmpaketes MS Office
  • Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit den unterschiedlichsten Nutzergruppen
  • Führerschein der Klasse B und Bereitschaft das eigene Fahrzeug einzusetzen

Von Vorteil wären

  • Erfahrungen im Bereich von oder im Umgang mit Gebietskörperschaften
  • SAP-Kenntnisse

Durchsetzungsvermögen und die Fähigkeit, komplexe technische und betriebswirtschaftliche Vorgänge zu erfassen und selbständig und eigenverantwortlich zu bearbeiten, werden vorausgesetzt.

Wir bieten Ihnen

  • ein tarifliches Entgelt nach Entgeltgruppe 11 TVöD
  • eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in Vollzeit
  • Arbeitsplatzsicherheit mit Kündigungsfristen, die weit über die gesetzlichen Mindestfristen hinausgehen
  • eine zusätzliche Altersvorsorge
  • flexible Arbeitszeiten
  • umfangreiche Fortbildungsangebote im Rahmen unserer Personalentwicklung
  • die Mitarbeit in einer Verwaltung, die für ihre familienbewusste Personalpolitik ausgezeichnet wurde

Erfahren Sie mehr über das Leben in Saarbrücken, die Stadt als Ausbildungsbetrieb und als kundenorientierte und familienbewusste Arbeitgeberin auf unserer Webseite unter www.saarbruecken.de/arbeitgeberin.
Gern nehmen wir Bewerbungen von nicht deutschen Interessentinnen und Interessenten entgegen.
Die Landeshauptstadt verfolgt das Ziel, die Unterrepräsentanz von Frauen zu beseitigen. Bewerbungen von Frauen sind besonders erwünscht.
Schwerbehinderte BewerberInnen werden im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt.

Wir bitten Sie, sich ausschließlich über das Online-Bewerberportal www.interamt.de unter ID 456683 zu bewerben und von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail abzusehen. Folgende Unterlagen sind der Bewerbung beizufügen: Lebenslauf, Zeugniskopien mit Noten, Referenzen, Kopie des Führerscheins, Zeitpunkt des frühestmöglichen Eintritts. Nicht vollständige Bewerbungen können leider nicht berücksichtigt werden.
Für Rückfragen steht Ihnen die Werkleiterin, Frau Jansen, Tel. 0681/905-1864, gerne telefonisch zur Verfügung.


Die Oberbürgermeisterin
der Landeshauptstadt Saarbrücken
Charlotte Britz