Neue Broschüre "2019 Baukultur: Architektur trifft Schule"

Zum Kooperationsprojekt “Baukultur: Architektur trifft Schule”, das nun bereits zum achten Mal durchgeführt wurde, ist eine Broschüre erschienen. Es richtet sich an alle Schulformen – von der Grundschule über weiterführende Schulen bis hin zu Förderschulen und beruflichen Schulen.

Terminverschiebung ordentliche Mitgliederversammlung

Datum der Veranstaltung: 
Freitag, 13. November 2020 - 16:00

Aufgrund der noch andauernden Einschränkungen im Zuge der Corona-Pandemie möchten wir Sie darüber in Kenntnis setzen, dass der Ihnen mit postalischem Einladungsschreiben vom 15. April 2020 mitgeteilte Termin für die Mitgliederversammlung am 05. Juni 2020 leider verschoben werden muss. Im Übrigen nehmen wir auf das vorgenannte Einladungsschreiben vollinhaltlich Bezug.

Als neuer Termin für die ordentliche Mitgliederversammlung wird festgesetzt:

Freitag, 13. November 2020 um 16.00 Uhr im Haus der Architekten, Neumarkt 11 in Saarbrücken.

Ressource Architektur – Tag der Architektur 2020

Der Tag der Architektur feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Jubiläum und findet bundesweit unter dem Motto „Ressource Architektur" statt.
Auch im Saarland lädt die Architektenkammer des Saarlandes (AKS) am 27./28. Juni 2020 alle Interessierten ein, aktuelle Architekturprojekte kennenzulernen. Aufgrund der Corona-Krise können die teilnehmenden Objekte nicht wie gewohnt vor Ort besucht werden. Ab dem 27. Juni werden die Objekte virtuell, auf einer eigenen Website, unter folgendem Link vorgestellt: tda2020.aksaarland.de

Wahlvorschläge zur Mitgliederversammlung

Liste der Wahlvorschläge zur Nachwahl des Vertreters der Fachrichtung Innenarchitektur mit Tätigkeitsart angestellt/beamtet in der Mitgliederversammlung 

Der Wahlausschuss hat in seiner Sitzung am 02.04.2020 festgestellt, dass ein Wahlvorschlag form- und fristgerecht eingegangen ist und somit folgende Kandidatin für die Nachwahl vorgeschlagen ist:

- Innenarchitektin, Dipl.-Des. Susanne Matheis, Saarbrücken

Die Niederschrift der Wahlausschusssitzung kann in der Kammergeschäftsstelle eingesehen werden.

Neue Broschüre "2018 Baukultur: Architektur trifft Schule"

Zum Kooperationsprojekt “Baukultur: Architektur trifft Schule”, das nun bereits zum siebten Mal durchgeführt wurde, ist eine Broschüre erschienen. 18 Projekte haben Architektinnen und Architekten gemeinsam mit Lehrerinnen und Lehrern im 2. Schulhalbjahr 2017/2018 an saarländischen Schulen durchgeführt. Vier Gymnasien, zehn Gemeinschaftsschulen und drei Grundschulen waren beteiligt. Vielfach thematisiert wurden der Schulhof und das Schulgebäude.

Seiten

Subscribe to RSS - Aktivitäten der AKS