Neue Broschüre "2018 Baukultur: Architektur trifft Schule"

Zum Kooperationsprojekt “Baukultur: Architektur trifft Schule”, das nun bereits zum siebten Mal durchgeführt wurde, ist eine Broschüre erschienen. 18 Projekte haben Architektinnen und Architekten gemeinsam mit Lehrerinnen und Lehrern im 2. Schulhalbjahr 2017/2018 an saarländischen Schulen durchgeführt. Vier Gymnasien, zehn Gemeinschaftsschulen und drei Grundschulen waren beteiligt. Vielfach thematisiert wurden der Schulhof und das Schulgebäude.

Architektur trifft Schule geht in die 8. Runde

Arne Winkelmann referierte über "Stilkunde mal anders"

Workshop „Baukultur: Architektur trifft Schule“

Datum der Veranstaltung: 
Dienstag, 11. Februar 2020 - 15:00 bis 18:00

Das Kooperationsprojekt „Baukultur: Architektur trifft Schule“ wird nunmehr zum achten Mal an saarländischen Schulen angeboten. Auftakt ist ein 3-stündiger Workshop für Architekten (aller Fachrichtungen) und Lehrer im Haus der Architekten. Ziel der Veranstaltung ist es, Architekten und Lehrer zu vernetzen, Impulse zu geben und gemeinsam Projekte zu konzipieren, die im 2. Schulhalbjahr von Architekten-Lehrer-Tandems im Regelunterricht umgesetzt werden.

Vernissage Architektur trifft Schule im Kultusministerium

Jens Stahnke plädiert für Schulfach „Gestaltung“

Pressemitteilung: Vernissage Architektur trifft Schule am 06.11. in Saarbrücken

PRESSEMITTEILUNG
Saarbrücken, 30.10.2019

Ausstellung “Baukultur: Architektur trifft Schule” im Bildungsministerium – Vernissage am 06.11.2019

Seiten

Subscribe to RSS - Architektur trifft Schule