Cover der Broschüre 2019

Zum Kooperationsprojekt “Baukultur: Architektur trifft Schule”, das nun bereits zum achten Mal durchgeführt wurde, ist eine Broschüre erschienen. Es richtet sich an alle Schulformen – von der Grundschule über weiterführende Schulen bis hin zu Förderschulen und beruflichen Schulen.

Die Projekte werden an den Schulen von Teams aus Lehrkräften und Architekt*innen geleitet. „Baukultur: Architektur trifft Schule" ist im Saarland inzwischen fest etabliert. Allein im zweiten Schulhalbjahr 2018/2019 wurden 12 Projekte an saarländischen Schulen durchgeführt. Sechs Gemeinschaftsschulen, ein Gymnasium, zwei Grundschulen sowie eine Förderschule haben sich beteiligt.

Wir danken dem Ministerium für Bildung und Kultur für die Herausgabe dieser Broschüre.

Sie finden die Broschüre als PDF im Anhang.