Projekt Hochwald Gymnasium Wadern; Foto: Steuer/ Hussinger
Datum der Veranstaltung: 
Mittwoch, 6. November 2019 - 15:00

Wie in den vergangenen Jahren werden auch die diesjährigen Ergebnisse des saarländischen Kooperationsprojektes „Baukultur: Architektur trifft Schule“ für 3 Wochen im Ministerium für Bildung und Kultur ausgestellt. Alle Interessierten sind herzlich zur Vernissage am 06.11.2019 eingeladen.

Nach einer Begrüßung durch Dr. Heike Otto, Abteilungsleiterin Kultur des Ministeriums für Bildung und Kultur des Saarlandes und AKS-Vizepräsident Jens UKFW Stahnke stellen die Schüler gemeinsam mit ihren Lehrern die Resultate ihrer Arbeit vor.

Bei dem Projekt, das sich an alle Schulformen und Klassenstufen wendet, vermitteln eine Lehrkraft und ein Architekt (alle Fachrichtungen) im Tandem lehrplanbegleitend Einblicke in das weite Feld der Architektur, Innenarchitektur, Stadtplanung oder Landschaftsarchitektur. Die praktische Arbeit nimmt dabei immer einen hohen Stellenwert ein. 12 Projekte wurden im 2. Schulhalbjahr 2018/2019 durchgeführt. Beteiligt waren Gemeinschafts-und Grundschulen sowie ein Gymnasium und eine Förderschule.

Vernissage am Mi, 06.11.2019, 15 Uhr
Ministerium für Bildung und Kultur
Trierer Straße 33, 66111 Saarbrücken

Ausstellungsdauer: 07. - 28.11.2019
Öffnungszeiten: Mo-Do 8-18 Uhr, Fr 8-16 Uhr

Text: Cornelia Noll