Bundesweit stehen der "Tag der Architektur" 2006 unter dem Motto "Stadt als Bühne" - für öffentliches Leben und Arbeiten, für Freizeit und privates Wohnen - nicht nur in den Städten, sondern überall im Land. Herzlich eingeladen zu erleben, was das heißt und wie zeitgenössische Architektur Lebensräume schafft, sind die Besucher am Samstag, den 24. und am Sonntag, den 25. Juni 2006 im Saarland. Insgesamt 21 Wohnhäuser, Schulen, Museen und vieles mehr stehen offen.
Architekten und Bauherren laden zum Gespräch. Völlig unverbindlich und kostenlos kann man wieder auf architektour gehen, selbst sehen was möglich ist, Fragen stellen: Mehr erleben bei attraktiven Sonderveranstaltungen an vielen Orten.

Die architektouren bieten allen Besuchern zwanglos die Möglichkeit, den Weg zum eigenen (Traum)Haus. zum barrierefreien Umbau, der energetischen Sanierung oder dem neuen Gemeindehaus zu erkunden: Sehen Sie selbst, erleben Sie Architektur hautnah.

Architektenkammer des Saarlandes Neumarkt 11, 66117 Saarbrücken
Telefon: 06 81 - 95 441-0 Telefax: 06 81 - 95 441-11 EMail: info@aksaarland.de www.aksaarland.de

Das bundesweite Programm des Tages der Architektur finden Sie im Internet unter:
www.tag-der-architektur.de