Der Tag der Architektur feierte in diesem Jahr sein 25-jähriges Jubiläum und fand bundesweit unter dem Motto „Ressource Architektur" statt.

Auch im Saarland lud die Architektenkammer des Saarlandes (AKS) am 27./28. Juni 2020 alle Interessierten ein, aktuelle Architekturprojekte kennenzulernen. Aufgrund der Corona-Krise konnten die teilnehmenden Objekte nicht wie gewohnt vor Ort besucht werden. Die Objekte wurden virtuell, auf einer eigenen Website vorgestellt: tda2020.aksaarland.de

Im Saarland ist der Tag der Architektur bereits seit 1995 ein wichtiges Datum für alle Architektur-Interessierten und Bauwilligen. Besucher haben die Möglichkeit, gut gestaltete Objekter aus der Region, wie z.B. private Wohnhäuser, Schulungs- und Bürogebäude, Projekte aus dem Bereich Innenarchitektur, kennenzulernen. Acht Objekte wurden Ende Februar von einer Auswahlkommission ausgewählt. Zu sehen sind private und öffentliche Bauten, Neu- und Umbauten und Projekte aus dem Bereich Innenarchitektur. Zwei Projekte kommen aus dem Bereich Stadtplanung/ Landschaftsarchitektur.


Die Booklets zum Tag der Architektur sind ab Ende Mai kostenlos bei der AKS-Geschäftsstelle, Neumarkt 11, 66117 Saarbrücken während unserer Geschäftszeiten erhältlich.

Das Booklet als PDF finden Sie im Anhang.