Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht die Landeshauptstadt Saarbrücken eine

Leitung für die Abteilung „BauServiceSaarbrücken (BSS)“ beim Stadtamt 63 Bauaufsichtsamt (Entgeltgruppe 12 TVöD)

in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeitbeschäftigung. Die endgültige Stellenbewertung ist von einer Arbeitsplatzüberprüfung abhängig.
Ebenfalls bewerben können sich Beamtinnen und Beamte des gehobenen technischen Verwaltungsdienstes der Fachrichtung Bau bis zu Besoldungsgruppe A 12 BBesG SL.

IHRE AUFGABEN:

Leitung der Abteilung BauServiceSaarbrücken (BSS) Verfahren, Bauberatung, Bürgerbüro / Archiv mit derzeit 11  Mitarbeiter/-innen

  • Verfahrenskoordination und -steuerung im Rahmen der Zuständigkeit der Abteilung
  • Fertigung von Stellungnahmen in Planverfahren als Träger öffentlicher Belange
  • Erstellung von Vorlagen für kommunale Gremien, Teilnahme an Bezirksrat und Bauausschusssitzungen und Sitzungen des Stadtrechtsausschusses im Rahmen der Zuständigkeit der Abteilung
  • Unterstützung der Sachbearbeitung und Bearbeitung schwieriger Angelegenheiten
  • Koordination / Schnittstelle zwischen Bauservice und Verwaltungsrecht
  • Stellvertretung der Amtsleitung für den Aufgabenbereich der Abteilung
  •  Beschwerdemanagement

Sie bringen mit:

  • einen möglichst guten Abschluss eines Studiums der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder der Stadt-- und Raumplanung (Bachelor / Diplom / Master)
  • mehrjährige Verwaltungserfahrung
  •  gute Kenntnisse in Bauordnungs- und Bauplanungsrecht
  • einen Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft, das privateigene Fahrzeug zu Dienstfahrten einzusetzen.
     

Daneben erfordert die Tätigkeit:

  • Kommunikations- und Informationsfähigkeit
  • Entscheidungsfähigkeit
  • Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen und auftretende Konflikte souverän und sachgerecht zu lösen
  • eine strukturierte und wirtschaftliche Arbeitsweise
  • die Fähigkeit Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu fördern und zu entwickeln
  • Belastbarkeit und Flexibilität
  • die Fähigkeit zum Umgang mit komplexen Interessenlagen / Verhandlungsgeschick
     

Von Vorteil wären:

  • Führungserfahrung
  • mehrjährige bauaufsichtliche Verwaltungserfahrung
     

Wir bieten:

  • ein tarifliches Entgelt mindestens nach Entgeltgruppe 12 TVöD
  • die Mitarbeit in einer Verwaltung, die für ihre familienbewusste Personalpolitik ausgezeichnet wurde
  • Arbeitsplatzsicherheit mit Kündigungsfristen, die weit über die gesetzlichen Mindestfristen hinausgehen
  • eine zusätzliche Altersvorsorge
  • eine strukturierte Einarbeitung, sowie umfangreiche Fortbildungsangebote im Rahmen unserer Personalentwicklung
  • Interessante Angebote im Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements und Sportangebote
  • ein vergünstigtes JobTicket und ausgezeichnete ÖPNV-Anbindungen


SO BEWERBEN SIE SICH:
Sie bewerben sich bis zum 30.11.2021 über das Online--Bewerberportal www.interamt.de unter ID 714184. Bitte füllen Sie den Bewerbungsbogen vollständig aus. Zudem benötigen wir bei der Bewerbung über Interamt folgende Nachweise als Dateianhänge:

  • Zeugnisse mit Noten
  • Arbeitszeugnisse
  • Nachweise über die die geforderten Kenntnisse und die geforderte Erfahrung
  • Führerschein

Bitte beachten Sie, dass wir unvollständige Bewerbungen nicht berücksichtigen.
IHR KONTAKT ZUR LANDESHAUPTSTADT:

Christian Simon

Personal- und Organisationsamt der Landeshauptstadt Saarbrücken
Telefon: +49 681 905-1368 

E-Mail: christian.simon@saarbruecken.de

HINWEIS:

Gerne nehmen wir Bewerbungen von nichtdeutschen Interessentinnen und Interessenten entgegen.

Die Landeshauptstadt Saarbrücken verfolgt das Ziel, die Unterrepräsentanz von Frauen zu beseitigen. Bewerbungen von Frauen sind besonders erwünscht.

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt.

Im Rahmen des Bewerbungsverfahrens werden wir Ihre personenbezogenen Daten erheben, verarbeiten und nutzen. Die Landeshauptstadt Saarbrücken wird diese Daten nicht an Dritte weitergeben und die Regelungen der Datenschutzbestimmungen einhalten.

ÜBER DIE LANDESHAUPTSTADT SAARBRÜCKEN:

Saarbrücken ist Landeshauptstadt und zugleich die größte kommunale Dienstleisterin des Saarlandes. Gute Führung ist uns ebenso wichtig wie kooperative, vertrauensvolle und zielgerichtete Zusammenarbeit untereinander.
Unser Verwaltungsteam besteht aus Menschen mit den unterschiedlichsten Talenten und Fähigkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und freuen uns auf Ihre Bewerbung, unabhängig davon welchem Geschlecht Sie angehören.
Erfahren Sie mehr über das Leben in Saarbrücken, die Stadt als Ausbildungsbetrieb und als kundenorientierte und familienbewusste Arbeitgeberin auf unserer Webseite unter www.saarbruecken.de/arbeitgeberin.

Der Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Saarbrücken Uwe Conradt